Gästebucheinträge Klick mich - Wenn Du einen unverbindlichen Gästebucheintrag wünschst!

Hallo - Liebe Wander- u. Trekkingfreunde beider Geschlechter!
Lange haben wir überlegt, wie wir das defekte Gästebuch bei unserem Anbieter korrigieren können?
Alle Optionen erscheinen uns als sehr bedenklich. Freie Gästebücher, die man nach Belieben einrichten kann?!
Die sind doch nur auf den Fang etwaiger Mailadressen vorprogrammiert. Also, ist das nichts für unsere Fans!
Wir möchten eine angenehme Atmosphäre schaffen, wo die Leute, die uns schreiben, sich wohlfühlen.
Ohne irgendwelche Hintergedanken.

Wenn Ihr einen Eintrag wünscht, klickt ganz einfach den entsprechenden Text hier auf der Seite an.
Danach öffnet sich Euer Mailprogramm. So, dass Ihr uns Euren Text unverbindlich übermitteln könnt.
Rassistische-, beleidigende-, sowie Werbebeiträge sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!
Mailadressen werden zum eigenen Schutz unterdrückt und nicht angezeigt!

Nach Prüfung schalten wir dann Euren Beitrag umgehend frei!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gästebuch 2017

Hier könnte Dein neuer Beitrag stehen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier nun die übriggebliebenen Eintragungen aus dem alten Gästebuch - Der Rest ist nicht mehr vorhanden!

Gästebuch 2013

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch Alles Liebe und Gesundheit und hoffe auch ganz doll auf weitere gemeinsame Touren!
Euer Harry
Eintrag vom: 09-Aug-2013
Eingetragen von: Harry

Hallo, da geht es ja bald wieder los, wir freuen uns schon, auf die nächste Tour.
Die Essener
Eintrag vom: 14-Apr-2013

Eingetragen von: Wandertourer

Im "Laufband" hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:
Di, 01.01.2013, nicht 2012!
Viele Grüße - Eine Wanderfreundin
Eintrag vom: 11-Jan-2013
Eingetragen von: Wanderfreund

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gästebuch 2012

Hallo Diether, vielen Dank für die letzte Tour und das passende Bildmaterial(:
leider kann ich diese Woche nicht teilnehmen,freue mich dann aber erst recht auf die nächste Wanderung.
lieben Gruss an alle - Elke
Eintrag vom: 09-Nov-2012
Eingetragen von: elke

dem Wanderführer einen herzlichen Dank für diesen schönen Tag...
Fotos und Film wieder eine schöne Erinnerung an diese Wanderung.
lieben Gruss Elke
Eintrag vom: 28-Oct-2012
Eingetragen von: elke

Ein Hallo dem Wanderführer((:
vielen Dank für die gute Führung am letzten Sonntag,herrlicher hätte das Wetter ja auch nicht sein können.
Die schönen Fotos über diese Tour-ganz toll-und der Film ,der die Lebendigkeit der Gruppe wiederspiegelt...herrlich.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen und hoffe auf gutes Wetter bei der nächsten Wanderung.
lieben Gruss Elke
Eintrag vom: 12-Oct-2012
Eingetragen von: elke

Ich bin begeistert von dem Angebot! Endlich wurden meine gebete erhöhrt. Eine Gruppe, die gern wandert und trotzdem unverbindlich ist. Was nicht heißen soll, daß ich nicht Engament entwickle. Werde versuchen soviel Termine wie möglich in Anspruch zu nehmen.
Gruß Harry aus Duissern
Eintrag vom: 29-Aug-2012
Eingetragen von: Harry Quaß

Hallo, Danke für die schöne Wanderung am gestrigen Sonntag (in Ratingen). Hat mir sehr gut gefallen! Empfehlenswert sind die Wanderungen von Klaus-Diether momentan für alle, die bei gemäßigtem Tempo nicht ALLZU weit wandern laufen - also vielleicht Wander Anfänger sind oder eben genüsslich wandern möchten.
Mir hat es sehr gut gefallen!
Dankeschön - und bis zum nächsten Mal.
Annette
Eintrag vom: 18-Jun-2012
Eingetragen von: Annette

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gästebuch 2011

Gesucht und gefunden.Viele Grüsse aus O:E,Klaus und Luise
Eintrag vom: 29-Sep-2011
Eingetragen von: Klaus und Luise

Hallo, ganz tolle Videos von Nijmegen.
Ich war selber schon 5 X dort und habe die 200 Km gemacht.
Toll, wie Ihr das Video gemacht habt. Einfach Klasse!!!
Schade, dass wir uns nicht eher begegnet sind. In Nijmegen vielleicht?!
Alles Gute und herzliche Grüße aus Köln.
Jens Bludau
Eintrag vom: 15-Feb-2011
Eingetragen von: Jens Bludau

Hallo, Wanderer!
War schön Euch in Essen beim Einkaufsbummel zu treffen. Mal anders, als auf der Piste. Aber das wird sich ja sicherlich auch noch ändern. Du läufst schon ganz gut. Wer es nicht weiß, glaubt dass alles bei Dir in Ordnung ist.
Vielleicht sieht man sich ja demnächst auf einer Wanderung. Ich wünsche
Dir, dass Du bald wieder unterwegs bist. Herzliche Grüße an Deine Frau!
Kira und Salim aus Neviges
Eintrag vom: 24-Jan-2011
Eingetragen von: Zwei Wanderbegeisterte

es ist schlimm, dass dir so etwas passiert ist. gerne bin ich im letzten
frühjahr mit euch gewandert. aber vielleicht geht es dir ja bald besser.
ein comeback - wie schon geschrieben wurde.
Eintrag vom: 18-Jan-2011
Eingetragen von: Edelgard

Hallo, Wanderführer! Ich wünsche Dir alles Gute und das du bald wieder on
Tour gehst!!! Vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder?!
Susanne
Eintrag vom: 13-Jan-2011
Eingetragen von: Susanne Schmidt

Hallo, Klaus-Diether!
Es ist schade, dass Du im Augenblick keine Wanderungen anbietest.
Ich habe Dir schon mehrmals eine Mail mit Bitte für den Newsletter geschickt
aber leider keine Antwort erhalten. Wann wirst Du letztendlich Wanderungen
anbieten. Ich würde gerne mitwandern. Aber, dass habe ich Dir schon alles
mehrfach geschrieben. Auf den Fotos in der Diashow sieht die Gemeinschaft
in der Gruppe einfach toll aus. In diesem Sinne - herzliche Grüße und alles
Gute - Peter aus Düsseldorf
Eintrag vom: 11-Jan-2011
Eingetragen von: Peter

hallo wanderführer. wir haben uns düsseldorf kennengelernt. gerne habe ich mir eure webseiten angesehen. wenn man so die bilder betrachtet, einfach toll was ihr so alles gemacht habt. schade, dass du immer noch keine wanderungen anbietest. wie bereits besprochen würde ich gerne mit euch mitwandern. hoffentlich wird es nicht mehr so lange dauern, bis du wieder ok bist . bis dahin alles gute
stephanie aus düsseldorf - deiner lieblingsstadt!
Eintrag vom: 09-Jan-2011
Eingetragen von: stephanie

Hallo. Klaus-Diether. Ich bin überrascht, dass dir so etwas passiert ist. Bei deiner
letzten Wanderung im Frühjahr 2010 haben wir uns kennengelernt. Leider
hast Du dich spotan zurückgezogen. Warum wurde Niemand benachrichtigt?
Trotzdem, herzliche Grüße und alles Gute. Vielleicht gibt es ja in naher
Zukunft ein Comeback?!
Eintrag vom: 06-Jan-2011
Eingetragen von: Aneka

Da kann man nur sagen, Pech gehabt Wanderführer.
Eintrag vom: 05-Jan-2011
Eingetragen von: Björn

Hallo, Klaus-Diether!
Wir kennen uns von Deinen ersten Wanderungen. Es ist schade, dass Dir so etwas passiert ist. Leider war ich durch verschiedene Umstände später nicht mehr dabei. Trotzdem, habe ich immer wieder an diese Touren gedacht.
Es war ganz einfach toll, was Du alles geleistet hast. Vielleicht geht es Dir ja
bald wieder besser, sodass Du wieder on Tour gehen kannst. Lass den Kopf
nicht hängen. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
Alles Gute für das neue Jahr und bis denne ..., wie Du immer gesagt hast.
Karla Hannemann
Eintrag vom: 02-Jan-2011
Eingetragen von: Karla Hannemann

seit 2jahren habe ich auch knieprobleme. seit dem keine langen wanderungen mehr. ich hoffe das du mehr glück hast. gruß bernd aus dortmund
Eintrag vom: 02-Jan-2011
Eingetragen von: bernd schneider

Hallo, Wanderführer!
Schade, das Du noch keine Wanderungen anbietest.
Ich wäre gerne mitgekommen.
Eintrag vom: 02-Jan-2011
Eingetragen von: Diana

Hoffentlich wandert ihr nicht so wie die Wanderer auf der Webseite. Trotzdem tolle Idee.
sabine
Eintrag vom: 02-Jan-2011
Eingetragen von: sabine

So, wer nun will kann hier "Online" schreiben, was er dazu denkt.
Ich kann nur sagen: "Schade, ich hatte noch so viele schöne Ideen, die
wohl leider vorerst nicht mehr angesagt sind.
Euer Wanderführer u. Webmaster - Klaus-Diether

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stellungnahme alte Gästebücher - Stand Juli 2016

Leider hat unser Provider sämtliche Gästebücher vom Netz genommen, ohne die Nutzer darüber zu informieren?
Der Hauptgrund wären diffuse Sicherheitsmängel in der veralteten Programmstruktur des Anbieters!
Angeblich arbeitet man an einer langfristigen Lösung, um den derzeitigen, desolaten Zustand zu beseitigen!
Das ist schon sehr ärgerlich - zumal doch alles über Jahre gut funktioniert hat.

Vor 6-Jahren gab es ein ähnliches Problem. Eine große Zahl von Beiträgen waren da ganz einfach futsch!
Leider sind auch diesmal wieder zahlreiche Einträge aus letzter Zeit spurlos verschwunden. Die Einträge, die Ihr
seht, sind deshalb nicht vollständig!

Die Alternative zu diesem Gästebuch wären Codeschnipsel, fertige, oder kostenlose Gästebücher aus dem Netz.
Leider stellen diese Möglichkeiten ein hohes Sicherheitsrisiko da.
So, kann man leicht und unbemerkt an zahlreiche Mailadressen kommen, die dann anderweitig vermarktet werden.

Falls sich da in nächster Zeit nichts bewegt, müssen wir nach einer neuen, dauerhaften Lösung suchen?!
Der alte Anbieter war übrigens Arcor - Wurde schon vor Jahren von Vodafone aufgekauft!
Vielleicht gibt es ja auch in absehbarer Zeit ein modernisiertes Remake des letzten Anbieters?!

In diesem Sinne ..., Euer Wanderführer u. Webmaster - Rhein-Ruhrwalker NRW